Freitag, 23. März 2007

Die Kunst der Konsumentenverführung? - Der Film zur "Klimapropaganda" ist da

Die Gegenbewegung zur Klima-Hysterie hat nun den ersten Film: "The Great Global Warming Swindle" von Martin Durkin. Kurzfassung: Erderwärmung als vom Menschen verursachte Katastrophe ist grober Unfug. "Klimaalarm ist nur als Wissenschaft verkleidet, doch es handelt sich um Propaganda" (Paul Reiter, Institut Pasteuer) oder "Es gibt keine belegbare Verbindung zwischen Erderwärmung und anthropogenen Gasen (Nir Shaviv, israelischer Physiker). Zur Erinnerung: In den siebziger Jahren wurde schon einmal eine globale Abkühlung prophezeit. Quod erat demonstrandum? Menschliche Aktivität sind möglicherweise nicht für eine mögliche Erwärmung verantwortlich? Könnten es also auch Variationen im Wasserdampfgehalt, kosmische Strahlen, Verschiebungen der Sonnenaktivität sein? Zu fragen ist auch, ob sich die Erde wirklich erwärmt. Bekanntlich ist Skepsis die Mutter aller Wissenschaften. Gute Bedingungen also für die weitere Forschung. Derweil nutzen wir die Marke "Klimawandel": "Low-Fat", "holzfrei" und "Bio" waren gestern, jetzt wird mit "Carbon-Neutral" verkauft...

Keine Kommentare: